Zeichnender Phantast sucht Mitbewohner für 2er-WG in HH-Bahrenfeld

Magst Du Comics, Science Fiction, Fantasy? Godzilla-Filme? Trash? Zeichner wie Frazetta, Wrightson, Sienkiewicz? Zeichnest Du etwa selbst? Würdest Du gerne mit jemandem in einer WG leben, der ähnlich wie Du tickt?

Wenn Du Dich von diesen Zeilen - wenigstens teilweise - angesprochen fühlst, dann bist Du vielleicht mein neuer Mitbewohner (Geschlecht/Alter egal)!

Ich suche ab 1. April 2023 für eine 2er-WG jemanden, für den Zeichnen & Schund zum Leben gehören und außerdem gerne in einer unkonventionellen Umgebung wohnt.

Das Zimmer ist in einem ehemaligen Comic-Studio mit Namen ALLIGATOR FARM. Wer sich für Comics und Trash interessiert, findet hier eine inspirierende Umgebung - Mitbenutzung von Scannern, Farbdruckern, Fachliteratur, Webserver und auch diversen Zeichenmaterialien ist möglich!

Ein Blick zurück: Ende 2004 mietete ich die Wohnung in der Schleswiger Straße 2 nahe der S-Bahnhaltestelle Diebsteich (die allerdings derzeit umgebaut wird) an, um von dort aus meine Programmierjobs zu erledigen und gleichzeitig ein Comic-Studio zu starten. Das schließlich als ALLIGATOR FARM firmierte und Comics wie PERRY, ELBSCHOCK!, ALPHATIER und DIE! ODER WIR produzierte. Unzählige Comiczeichner gaben sich hier die Klinke in die Hand, und sogar der Wahlkampf der "Anarchistischen Pogo-Partei-Deutschlands" (APPD) wurde 2005 in der Farm organisiert.

2010 war leider Schluß mit kreativen Exzessen, weil mir die Kohle ausging, ich krankheitsmäßig Ärger bekam und zu guter Letzt nach einer Trennung schließlich in das Studio einzog, um selbiges nach und nach in meine Wohnung umzugestalten. Weil ich nicht alleine wohnen will, haben ich seitdem immer ein Zimmer untervermietet.

Die Haken: Ich bin mittlerweile 62 und fliege daher nicht mehr mit Warp 12 durch die Galaxis; falls Dich vor älteren Herren gruselt, dann zieh eben nicht ein! Bin ansonsten nicht besonders lärmempfindlich, aber laute Dauerbeschallung speziell mit Techno-Sounds geht mir auf den Sack. Auf der anderen Seite mußt Du damit leben, daß ich immer mal wieder singe - einfach nur so oder weil ich gerade eine Gesangsaufnahme mache.

Nichtraucher werden ansonsten bevorzugt - ist aber keine Bedingung! Genauso bevorzuge ich Leute, mit denen ich keine wochenlangen Seminare veranstalten muß über die Frage, wie so ein Zusammenwohnen funktioniert. Muß ich jetzt nicht weiter ausführen, oder?

Zur Wohnung: Die liegt in der 1. Etage, ist insgesamt 75qm groß und hat eine große Küche, einen Balkon und ein Bad mit Dusche. Kühlschrank, Wasch- und Spülmaschine kannst Du mitbenutzen. Daß das ganze mal ein Comic-Studio war, sieht man - Comics an den Wänden, Gemaltes, Regale voller Schundliteratur. Darfst Du alles gerne lesen, und auch meine Filmsammlung teile ich gerne. Die Nachbarn sind super; um Dich mit denen anzulegen, mußt Du schon ein ziemlich rücksichtsloser Idiot sein. Was nicht für Dich spräche ...

Das Zimmer selbst ist ca. 14-15 Quadratmeter groß, die Kaltmiete (inkl. Betriebskosten) beträgt 349 Euro im Monat Hinzu kommen die Nebenkosten - Strom, Wasser, Gas sowie Internet. Falls Du das für ne Menge Geld hältst, so stimme ich Dir zu - für Hamburger Verhältnisse sind 10 Euro/qm/kalt jedoch günstig, und in der Miete ist natürlich die anteilige Nutzung von Bad, Küche, Flur, Balkon mit drin.

Falls Dich der Gedanke lockt, in meine Schundburg einzuziehen, schreib an zimmer(ÄT)schundburg.de und gib unbedingt Deine Telefonnummer an, damit wir alles weitere telefonisch klären können!

Diesen Beitrag kommentieren
SPAMSCHUTZ-FRAGE: Wirf 10 Euro ins Klo und hol die Hälfte wieder raus! Wie viele Euro bleiben Dir? (Ergebnis: Zahl)
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.
Kommentare
Zwischendurch hatte ich schon nen neuen Mitbewohner gefunden, der dann aber aus persönlichen Gründen wieder abgesagt hat. Schade - deshalb: neues Spiel, neues Glück!
... Peter/Karl (21.11.2022 15:08)
SCHUND & SCHMUTZ
ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind mit dem Internet verbunden!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie verunsichern!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!